Donnerstag, 31. Januar 2013

Interview mit Blutnebel

So dann fange ich gleich mal mit meiner ersten Frage an. Ihr habt euch 2008 gegründet. Wie kam es dazu ?
Wir waren vorher in verschiedenen Bands die sich in laufe der zeit aufgelöst haben also waren wir 3 Musiker ohne feste Band und wir haben uns dazu entschlossen ein eigenes Projekt zu gründen


Ah verstehe. Warum habt ihr euch ausgerechnet für Black Metal entschieden ?
Weil die heutige Weltanschauung einfach beschissen ist, der Black Metal ist die beste Möglichkeit den Menschen die Augen zu öffnen und alte Werte wieder zu vermitteln!



Das stimmt allerdings. Was hat es mit dem Namen Blutnebel auf sich ? was bedeutet er für euch ?
Wir haben lange überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen einen schlichten Bandnamen zu finden mit dem man unsere Musik identifizieren kann.


Gut, dann kommen wir mal zu eurer Musik. Habt ihr Vorbilder, an denen ihr euch orientiert sowohl musikalisch als auch von den Texten her ?
Wir hören im Grunde alle verschiedene arten von Metal,von Death Metal und Grindcore bis hin zu Pagan und Depressiv, wir versuchen immer einen Mittelweg zu finden was auch bis jetzt gut funktioniert, was die texte angeht habe ich als Sänger einen großen Freiraum die texte handeln von persönlichen und negativen Erfahrungen aber auch von Kriegen und Myhten aus vergangener zeit.


Ihr habt bisher eine Demo und ein Album veröffentlicht, richtig ? Wie kamen diese bei den Hörern an und kann man diese noch erstehen ?
Das ist richtig, das Demo ist bei denn Hörern sehr gut angekommen, wobei wir es zu zweit mit denn eher einfachsten mitteln aufgenommen haben und nicht erwartet haben das es so gut ankommt aber es war sehr schnell ausverkauft, bei dem Album gab es positive als auch negative Kritik aber wir konnten gut damit umgehen, wir haben uns die eher schlechteren Kritikpunkte angenommen und arbeiten daran, das Album Seelenasche ist noch zu erstehen.


Okay. Seit ihr schon an einem Neuen Album dran ?
Wir arbeiten gerade daran.


Willst du schon etwas mehr verraten ?
Da wir schon einige Titel für das kommende Album live gespielt haben, möchte ich nur sagen das es schneller und atmosphärischer wird.



Habt ihr dieses Jahr noch Live Auftritte ?
wir lassen es dieses Jahr eher ruhig angehen und konzentrieren uns auf das neue Album, aber ein paar Auftritte sind schon in Planung.


Nagut, dann hoffe ich das man sich mal auf einem Konzert sieht. Willst du noch irgendetwas dringend loswerden oder den Lesern mitteilen ?
Ja sicher, erstmal bedanke ich mich für das Interview und wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit dem Massenvernichtung Webzine
Gruß Blutnebel.


Dankeschön! Ich denke mal das man in Kontakt bleibt. Natürlich bedanke ich mich auch das du dir die Zeit für das Interview genommen hast.