Donnerstag, 31. Januar 2013

Interview mit Flesh Pervertor

Heute führe ich ein Zwiegespräch, mit Pervertor, Gitarrist und Sänger, der Raw Black Metal Band Flesh Pervertor aus Österreich.
Grüss dich Pervertor!

Wann wurde Flesh Pervertor gegründet und wie kam es dazu?
Servus! Flesh Pervertor wurde im Sommer 2011 von mir und dem Drummer („Basterd“) gegründet. Wir jammten schon lange zuvor miteinander. Aber die Band entstand eigentlich aus einer Sauflaune heraus da wir beide große Black Metal Fans waren/sind. Es war dann nur noch eine Frage der Zeit bis wir das ganze Ding ernsthaft starteten, da wir schon in unseren Jamsessions eigene Lieder komponiert hatten.



Was verbindest du mit dem Namen „Flesh Pervertor“?

Dieser Name sollte unsere Texte wiederspiegeln. Musikalisch wollten wir uns an den Oldschool/Raw Black Metal hängen und die Texte sollen aber eher in die morbide sexuelle Richtung gehen, bis zu Selbstzerstörung und Drogenmissbrauch, also nicht das typische Black Metal Klischee. Da ich selber sehr von solchen Themen angetan bin und gerne beispielsweise auch Splatter Filme und weiteren kranken Scheiß in die Richtung schaue, macht mir das Texte schreiben sehr spaß.

Zuletzt habt ihr eine EP mit dem Namen „Violence& Perversation“ herausgebracht, wie waren die bisherigen Reaktionen auf diese Veröffentlichung und in welchen Formaten ist diese erschienen?

Wir haben die EP innerhalb von einem Monat komplett aufgenommen und als sie dann raus war, war ich von den überaus positiven Kritiken sehr überrascht und geschmeichelt zugleich. Die EP ist als Tape erschienen- 20 Stück mit schwarzem und 20 Stück mit weißem Inlay.



Befinden sich neue Werke in Arbeit und ist eure EP noch erhältlich, wenn ja, wo?
Da unsere EP so gut wie ausverkauft ist, wollen wir sie Ende des Sommers nochmal rausbringen ABER alle Songs werden remastered (wird noch kranker klingen), ein anderes Cover+Inlay-Farbe wird kommen und dazu noch ein Logo Button von uns. Dieses Tape wird dann in kleiner Stückzahl erscheinen. Zur Zeit ist unsere EP nur mehr auf Terrorghoul Productions erhältlich (zahlt sich aus reinzuschauen- großartiges Distro). Geplant ist dann noch eine Split mit der Death Metal Band „Slasher“! Infos werden noch kommen!

Wer schreibt bei euch die Texte und was ist eure Inspirationsquelle?
Texte werden zum größtenteil von mir geschrieben, aber auch Basterd gibt oft seinen Senf dazu, welches zu großartigen Ergebnissen führt! Wie schon oben erwähnt sind die Inspirationsquellen hauptsächlich Filme und teilweise das krankhafte Handeln der Menschen im echten Leben und das natürlich vermischt mit etwas „morbidem Humor“.



Ihr bezeichnet den Stil eurer Musik, als „Fucked Up Raw Black Metal“ erkläre uns bitte, was genau hinter dem Begriff steht und wie ihr zu dieser Bezeichnung gekommen seid.
Pfuh, das haben wir uns sicher auch aus einer Sauflaune heraus ausgedacht, das weiß ich nicht mehr so recht, haha. Aber der Begriff an sich soll sich auf die Kompromisslosigkeit des Black Metals beziehen. Wir wollten das Ding halt so „primitiv“ wie möglich aufziehen. 



Ich persönlich halte nicht viel von tausendfach bearbeiteten Studioaufnahmen, wo alles dann noch besser klingen soll, als anfänglich, zumindest nicht beim Black Metal.
Gibt es musikalische Vorbilder?

Ja da gibt es einige! Black Sabbath, ohne die wäre das alles nicht möglich gewesen, und darum haben wir auch auf unserer EP einen Coversong von Ihnen. Aber die Haupteinflüsse sind in erster Linie Darkthrone, Beherit, Moonblood und dergleichen. Textlich sind zB Pungent Stench (österreichische Death Metal Band) und GG Allin ein sehr großer Einfluss.


Wird es Auftritte von Flesh Pervertor geben?
Ja sind schon geplant, aber bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, da wir sonst auch so schon genug Arbeit haben!



Pervertor, du hast neuerdings ein eigenes Label mit dem Namen „Stoned & Rotten Productions“ ,magst du uns darüber noch etwas erzählen?
Ja, natürlich! Da ich wie schon gesagt ein sehr großer Black & Death Metal Fan bin, wollte ich schon immer sowas auf die Beine stellen, einfach um gute Musik zu supporten und es macht mir große Freude. Am besten ist wenn ihr selber mal auf die Facebook- Seite schaut! Bestellen lohnt sich!



Ich bedanke mich, für das Zwiegespräch mit dir und wünsche euch noch viel Erfolg mit Flesh Pervertor….die letzten Worte gehören dir.

Vielen Dank, es war mir eine Ehre!


PROST!
(S.W.)