Donnerstag, 31. Januar 2013

Interview mit Misanthropical Thoughts

Hallo. Schön, dass du dir für das Interview Zeit nehmen konntest.


Seit wann gibt es Misantropical Thoughts?

Misanthropical Thoughts gibt es seit 2011. Zu dieser Zeit entstanden bereits einige Aufnahmen und auch ein Demo Tape, welches ich allerdings nicht mehr vertreiben möchte, da die Songs zu dieser Zeit noch nicht qualitativ hochwertig genug waren und ich zudem keine guten Möglichkeiten zur Aufnahme der Drums hatte. 2012 wird das nächste Tape erscheinen. Der Titel des Tapes ist noch unbekannt. 



Wie bist du auf den Namen gekommen?

"Misanthropical Thoughts" spiegelt eins zu eins mich und meine Gedanken wieder. Ich habe ein sehr menschenverachtendes Menschenbild, was darauf beruht, dass ich der Meinung bin, dass wir alle ein viel leichteres und vor allem besseres Leben miteinander führen könnten. Der Mensch bekommt das jedoch leider nicht auf die Reihe und macht sich gegenseitig das Leben schwer, indem er sich selbst zum Arbeiten zwingt, Druck durch Geld ausübt, falsch und verlogen zu sich selbst ist, sich für Macht, Wohlstand und Reichtum selbst vernichtet u.s.w.
Meines Erachtens nach ist es dumm von der Menschheit zu behaupten, dass sie intelligenter seien als Tiere. Es mag sein, dass Menschen zu mehr in der Lage sind als Tiere – Jedoch missbrauchen sie ihre Macht maßlos, was sie letztendlich meiner Meinung nach in den eigenen Untergang führen wird.
Dies wäre die Erklärung für das "Misanthropical" in meinem Bandnamen. Das "Thoughts" ergibt sich schlicht und einfach daraus, dass dies meine Gedanken sind, welche ich in meiner Musik umsetzen möchte. 



Wovon handeln deine texte und woher nimmst du die Inspiration für die Texte?
Meine Musik ist für mich eine Art Zufluchtsort, in der ich all meine Gedanken, Enttäuschungen, Frust, Wut u.s.w. abbauen kann. Da ich, wie bereits gesagt, sehr menschenfeindlich eingestellt bin und am liebsten gar nicht dieser Spezies angehören würde, handeln meine Texte u.A. von Menschenhass, Wut, Hass, Zerstörung, Vorstellungen einer besseren Welt, aber auch von sehr fantasievollen Dingen. Z.B. Orte, die meiner Vorstellungskraft entspringen, an denen ich mich lieber aufhalten würde als auf dieser Welt. Ich plane auch ein paar paranormale Texte und Lyrics, die über das normal Wahrnehmbare und das Leben hinausgehen, da ich mich sehr für so etwas interessiere.
Daher ist meine Inspirationsquelle wohl klar: Alles entspringt meinen Gedanken, die ich dann in Form eines Songs rauslassen möchte. 



Wird man bald ein Album oder eine Ep erstehen können? 

Ich arbeite zur Zeit an einem Tape, welches eventuell noch 2012 erscheinen wird. 


Welche Bands oder Menschen inspirieren dich?

Die Inspiration um überhaupt erst einmal selbst Black Metal zu machen, bekam ich vor ca. 2 Jahren durch Satanic Warmaster und Nargaroth. Ich war beeindruckt davon, was eine einzelne Person schaffen kann und begann selbst damit, so etwas zu machen. 


Warum genau machst du Black Metal und was verbindest du damit?

Ich mache Black Metal, weil ich diese Musik liebe. Sie drückt einfach pure (und vor allem ernst gemeinte) Emotionen aus, die man in unserer heutigen, kommerziellen Gesellschaft leider nur noch wenig findet. Black Metal ist der ideale Zufluchtsort für mich und meine Gedanken. Daher betrachte ich den Namen "Misanthropical Thoughts" auch als so zutreffend.
Willst du noch irgendwas dringend los werden?
Ich finde, ich habe soweit alles gesagt, was ich sagen wollte.
Falls noch jemand Fragen haben sollte, kann er / sie mich gerne auf Facebook kontaktieren (Satans-Son MT (Adwarn))