Donnerstag, 31. Januar 2013

Interview mit Morbid Contempt

Geführt von Wölfchen

Zeit genommen hat sich Selvmort. 

_______________________________________________________

Hallo Selvmort, danke das du dir die Zeit genommen hast, mir einige Fragen zu beantworten.
"Morbid Contempt" ist ein neues Zwei-Mann Provocative Black 'n' Roll Projekt, richtig?

Selvmort: Mahlzeit! Richtig. Wir spielen "nur" zu zweit und haben auch nicht vor, es irgendwann einmal zu ändern.

Wer hat dies ins Leben gerufen? Gibt es eine Geschichte?

Selvmort: Morbid Contempt selbst habe ich vor ca. 2-3 Monaten gegründet. Die Idee existierte zwar schon seit längerer Zeit, jedoch mangelte es mir an Zeit und einem würdigen Schlagzeuger. Vor etwa 4 Monaten kontaktierte ich also einen alten Bekannten und man kam mal wieder ins Gespräch. Auch wenn unsere Bekanntschaft nicht unbedingt glorreich begonnen hatte. Mit der Zeit veränderten sich jedoch beide Parteien auf persönlicher Ebene und man war bereit, musikalisch zusammen zu arbeiten.


Wie seid ihr auf den Bandnamen gekommen und was sagt er aus?

Selvmort: Der Bandname kam mir eines Tages einfach mal in den Kopf. Der Name passte gut zu unserem rohen und abgedroschenem Klangbild und deshalb entschied ich mich für ihn. Kurzum soll er unsere Verachtung dem Alltäglichen gegenüber, den Szeneheuchlern und jedweden religiösen Lügeninstitutionen unserer Mitmenschen ausdrücken.


Mit persönlich gefällt euer Logo sehr gut. Wer hat dies gezeichnet?
Selvmort: Das Logo kreirte ein Bekannter von mir. Ich kontaktierte ihn, weil ich von anderen Logo-Artworks wusste, welche er in der Vergangenheit schon gestaltet hatte und ich viele von ihnen als durchaus ansprechend empfand.


Im Moment gibt es nur ein Lied ("Morbide Verachtung") auf Youtube zu hören, wird es bald mehr auf die Ohren geben? Eventuell sogar eine Albumveröffentlichung? Wenn ja unter welchem Label?
Selvmort: Natürlich wird es das! Wir arbeiten derzeit an unserem ersten Demo, was wir, wenn alles glatt läuft zu Beginn des kommenden Jahres über Urtod Records veröffentlichen werden. Weitere Hörproben sind Ende Dezember bzw. Anfang Januar zu erwarten. 

Sind Live-Auftritte geplant?

Selvmort: Explizit in Planung haben wir noch nichts, aber der Wunsch zu gegebener Zeit aufzutreten ist da. Auch wenn es nur 2-3 Konzerte pro Jahr geben wird. Man wird uns in Zukunft live zu sehen bekommen, soviel steht fest.


Gibt es für dich Bands die du als Musikalische Inspiration oder Vorbild siehst?

Selvmort: Jeder Musiker wird von anderen Künstlern auf gewisse Art und Weise inspiriert. Als klangliches Vorbild seh ich beispielsweise die Waffenträger Luzifers, Moonblood oder auch Satanic Warmaster, Nargaroth und Plaag an. 


Gibt es Bands mit denen ihr zusammen arbeitet, oder gern zusammen arbeiten würdet? 

Selvmort: Gibt es. Welche das sind, verrat ich euch jedoch ersteinmal nicht.

Möchtest du noch irgendetwas an die Leser weitertragen?Selvmort: Nein.


Ich danke dir für die Infos Selvmort! Ich bin gespannt auf das, was auf uns zukommt!


Facebook: https://www.facebook.com/MorbidContempt
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=larOGreaptY