Donnerstag, 31. Januar 2013

Review: Waffenträger Luzifers - Satanic Propaganda


Die 2-Mann besetzte Thüringische Black Metal Band, welche sich 2007 gründete, stellte im März 2011 das Album "Satanic Propaganda" fertig. Die auf 1000 Stück limitierte Platte welche unter dem Label Namens "Stunde Des Ideals Productions" herausgebracht wurde, verschafft uns ca. 40min geballt infernatische Tonkunst.

Das Intro welches aus instrumental atmosphärischen Klägen hervorsticht, zieht den Hörer in seine eigene Gedankenwelt. Hierbei bleibt der komplette Spielraum der CD offen. Gefolgt von einer Einlage des Songs “Bastard” der der Platte einen stimmigen Einstieg verleit. Auf dem Weg zum meiner Meinung nach Höhepunkt der Scheibe, wird der Hörer mit etwas ruhigeren Titeln bei Laune gehalten. Der Song “Fear The Fury Of Satan” welcher uns an fünfter Stelle erwartet, gibt der CD hierbei den Orgasmus, denn er macht einfach Spaß und verleitet zur exzessiv guten Laune. Um den Hörer nach dieser Befriedigung eine kleine kleine Verschnaufpause zu gönnen, folgen wieder etwas ruhigere Songs die jedoch nicht so lange zum entspannen einladen. Mit dem Vorletzten Stück “Hail The Race Of Satan” drehen die Waffenträger nochmal auf. Den Ausklang der Scheibe findet man mit “ Thunderbelial”, der dem Hörer einen eher sanften Ausklang bietet.

Fazit: Eine sehr gelungene Scheibe, die ich gern immer mal wieder zwischendurch auf die Ohren haue. Anbei kann ich nur ein Lob an die Waffenträger weitertragen, denn genau so – muss sich gute Musik anhören. Geschmäcker sind verschieden, aber meinen – den hats getroffen.

Euer Wölfchen

1. Intro 1:57
2. Bastard 4:19
3. Waffenträger Luzifers 6:51
4. Satanische Totenkopf Propaganda 5:38
5. Fear The Fury Of Satan 5:08
6. Erotic Suicide 7:12
7. Destroy 3:17
8. Hail The Race Of Satan 1:51
9. Thunderbelial 2:25